· 

Erfolgreiches Wochenende für die Judounion Hallein-Golling

© Sportwelt-Salzburg Kühnhold Sepp

Das erste Maiwochenende war für die Judounion Hallein-Golling wieder von zwei Ereignissen geprägt. Der Jungjudoka Matthias Rettenbacher wurde anhand seiner Leistungen durch den Österr. Judoverband zum Kaderlehrgang U16 nach St. Johann i. Pg einberufen. Er trainierte eifrig unter der Anleitung der Nationalteamtrainer Martin Grafl und Bernhard Weißsteiner sowie Landesverbandstrainer Julius Meinel, die mit seiner Leistung sehr zufrieden waren.

Der ObmannStv. Andreas Bernhofer kam in Zagreb bei den European Open als Int. Kampfrichter zum Einsatz. Dies ist auch eine besondere Auszeichnung, da nur insgesamt drei Kampfrichter von Österreich anreisen durften.

Sofern der 19. Mai für die Sportöffnung hält, freut sich die Judounion wieder mit allen seinen Judokas auf die Matte gehen zu können, denn derzeit ist es nur den Leistungssportlern ab U16 vorbehalten.

Wenn das reguläre Training anläuft, kann jeder wieder fünf Wochen lang gratis schnuppern. Infos unter www.judounion-hago.at