· 

EWHL – Dameneishockey Hvidovre IK Selects / DEC Salzburg Eagles (Heimrechttausch)

Hvidovre IK Selects / DEC Salzburg Eagles (Heimrechttausch)

2 : 3 SO (1:1, 1:1, 0:0, 0:1)

Treffer für Salzburg: Sophia Volgger (3)

Sophia Volgger mit Superserie zur Matchwinnerin

Nach dem Sieg am Vortag mit enormen Körpereinsatz und mit einem weiteren Verletzungsbedingten Ausfall von Lisa Zöhrer wegen einer Knieverletzung, war es für die Eagles denkbar schwierig, gegen Hvidore aus Kopenhagen zu bestehen.

Im ersten Spielabschnitt begannen die Däninnen stark und konnten bereits in der 6.Minute durch Michele Brix in Führung gehen. Doch die Antwort der Eagles lies nur 2 Minuten auf sich warten. Sophia Volgger nahm Maß und konnte für die Salzburgerinnen ausgleichen. Es folgte ein schnelles Spiel und beide Teams erarbeiteten sich tolle Torchancen.

Das Mitteldrittel zeigte ein ähnliches Bild. Hvidovre ging durch den Treffer von Simone Morch abermals in Führung und konnten mit Fortdauer des Spieles das Kommando übernehmen. Allison Carter, die Torfrau der Eagles agierte jedoch wieder in Topform und konnte weitere Treffer für Hvidovre verhindern. Nach einem krassen Abwehrfehler der Däninnen in Minute 37 erzielte Sophia Volgger mit ihrem Doppelpack sogar noch den Ausgleich für Salzburg.

Das Schlussdrittel war an Spannung kaum zu überbieten. Beide Teams hatten mehrmals den Siegtreffer auf der Schaufel, doch die Torfrauen ließen keine Treffer zu.

Auch die Overtime brachte keinen Sieger.

So musste ein Shout out entscheiden. Und da konnte in der 7. Serie Sophia Volgger das GWG erzielen und entschied somit auch das zweite Spiel innerhalb von 20 Stunden für die Eagles.

„Ich bin so happy, das ich mit meinen fünf Treffern die beiden Siege gegen Hvidovre zugunsten der Eagles entscheiden konnte. Dies war nur möglich, weil das junge Team der Salzburgerinnen wirklich an ihre Grenzen ging und äußerst diszipliniert spielte“, so Sophia Volgger.

Der Jubel der Eagles war berechtigt. Zwei Siege innerhalb von 20 Stunden gegen Hvidovre.

Foto Salzburg Eagles