· 

EWHL – Dameneishockey DEC Salzburg Eagles : Hvidovre IK Selects

 

 EWHL – Dameneishockey

Samstag, 26.10.2019

DEC Salzburg Eagles : Hvidovre IK Selects

2 : 1 OT (0:0, 1:0, 0:1, 1:0)

Treffer für Salzburg: Sophia Volgger (2)

Eagles überraschten gegen Hvidovre mit Sieg in Overtime

Der Eagles zeigten sich in diesem Spiel von ihrer kämpferischen Seite. Nachdem das erste Drittel noch ausgeglichen verlaufen ist, übernahmen die Gäste aus Dänemark das Kommando.

Aus einer Drangphase von Hvidovre gelang in einem schnellen Konter den Eagles durch Sophia Volgger in der 23. Minute der Führungstreffer. Der knappe Vorsprung hielt trotz vieler Torchancen der Gäste bis zur 48.Minute. Da konnte Hvidovre durch Michele Brix ausgleichen. Im weiteren Spielverlauf erhöhte Hvidovre den Druck auf das Eagles Tor. Doch Allison Carter hielt mit Glanzparaden die Salzburgerinnen weiter im Spiel. Nach keinem weiteren Treffer ging es in die Overtime.

Dort fand Eagles Coach Johanna Ikonen eine gute Mischung der 3er Linien. Auf einmal war die Partie offen. Nach einem Angriff der Däninnen passte Torfrau Allie Carter steil auf Emilie Brigham. Deren Pass in den Slot verwertete Sophia Volgger zu vielumjubelten Siegestreffer der Salzburgerinnen.

„Scheinbar hatte ich nach der 10minütigen Disziplinarstrafe im zweiten Spielabschnitt entsprechend mehr Kraftreserven zur Verfügung, um im richtigen Moment auf der Höhe zu sein“, so Sophia Volgger nach dem Doppelpack.